Wohnbau Villa Haidinger Bad Ischl#72
zur Merkliste hinzufügen

Für die Diözesane Immobilienstiftung durften wir im Nahbereich des Zentrums von Bad Ischl dieses Wohnobjekt errichten. Nach den Plänen des Architekturbüros Poppe*Prehal aus Steyr wurden über einem wasserdicht ausgeführtem Kellerschoss 10 Wohneinheiten errichtet. Die Ausführung erfolgte in Mischbauweise, wobei Ober- und Dachgeschoss in Holzriegelbauweise realisiert wurden.

Ziegelmassivbau – Die Wände Ihres Hauses werden aus massiven Ziegeln hergestellt. Hochwertige Ziegel werden aus Naturprodukten produziert und haben jahrtausendelange Tradition. In Kombination mit modernen Verarbeitungen entstehen gut dämmende und wärmespeichernde Gebäude. Die Decken sind meist aus Stahlbeton hergestellt.

Wohnanlagen & Reihenhäuser – Die Errichtung von Wohnanlagen und Reihenhäusern gehört zur Kernkompetenz unseres Unternehmens. Die individuelle Umsetzung sämtlicher Kundenwünsche ist uns dabei ein besonders großes Anliegen. Wo künftig mehrere Menschen auf engem Raum zusammenleben ist natürlich besonders auf persönlichen Freiraum und Privatsphäre zu achten.

Modern – „Neue“ Dachformen (Flachdach, Pultdach, usw.), meist in Kombination mit nicht alltäglichen Fassadenmaterialien und großen Glaselementen.

Ähnliche Projekte
Massivbau, Holzbau, Wohnanlagen & Reihenhäuser, Modern